Entspiegelung

Licht spielt im Lebensalltag eine wichtige Rolle

Licht ist unverzichtbar für das Sehen...Wahrnehmung der Umwelt: Formen, Details, Farben.

… und das allgemeine Wohlbefinden
Steuerung des Schlaf-/Wach-Rhythmus, Stimmung, kognitive Leistungen usw.
Licht kann aber auch die Ursache für vorzeitige Alterung der Augen sein.

Endspiegel

UV-Strahlung

UV-Strahlen sind für die Augen ebenso gefährlich wie für die Haut. Die Belastung durch UV-Licht summiert sich im Laufe des Lebens, beschleunigt die Alterung der Augen und kann zur Entstehung von Grauem Star beitragen.

Endspiegel

Blau-violettes Licht

Blau-violettes Licht wurde als schädlich für Netzhautzellen identifiziert(1). Durch langfristige Belastung der Augen kann blau-violettes Licht für das Auftreten einer AMD (altersbedingte Makuladegeneration) mitverantwortlich sein.

UV-Strahlung und blau-violettes Licht sind überall

Bei jeder Witterung: UV-Strahlen und blau-violettes Licht (Sonne, Wolken, Regen usw.)

Im Freien

Innen

Überall: Blau-violettes Licht wird von vielen LEDs und Leuchtstofflampen ausgestrahlt, die in den meisten technischen Geräten integriert sind (Computer, Tablet-PCs, Smartphones usw.)
Empfehlung: Täglicher Schutz, das ganze Jahr über!

Für gutes und gesundes sehen

Crizal Prevencia beugt der vorzeitigen Alterung der Augen vor durch gezieltes Herausfiltern von schädlichem Licht...

Crizal Prevencia bewahrt ihr Wohlbefinden, da das positive sichtbare Licht durchgelassen wird.
(Schlaf- und Wachzyklen, Stimmung, kognitive Leistung usw.)

Klare Sicht auf lange Sicht durch umfassenden Schutz vor

Jetzt beraten lassen

... wird die Belastung der Augen durch blau-violettes Licht reduziert und so das Risiko für das Absterben von Netzhautzellen minimiert(1).

... bietet Crizal Prevencia einen 25 Mal höheren UV-Schutz im Vergleich zum ungeschützten Auge. Brillengläser mit Crizal Prevencia weisen einen hervorragenden UV-Schutz auch für farblose Gläser auf(*).

(1) Crizal® PrevenciaTM reflektiert 20 % des blau-violetten Lichts und reduziert ein mögliches, durch blau-violettes Licht hervorgerufenes Absterben retinaler Pigmentzellen um 25 %. Dieser Wert kann je nach Glasmaterial geringfügig abweichen. Von Essilor und dem Institut de la Vision Paris durchgeführte in vitro Versuche. Photosensibilisierte retinale Pigmentepithelzellen wurden blau-violettem Licht ausgesetzt, wobei die Bestrahlungsintensität auf die zur Netzhaut vordringende, natürliche Sonnenstrahlung eines 40 Jahre alten Auges genormt war.

* E-SPF wurde von Essilor entwickelt und ist eine Formel zur Bestimmung des gesamten UV-Schutzes eines Brillenglases. E-SPF 25 für alle Crizal Prevencia, Crizal Forte UV, Crizal Alizé UV, Crizal Easy UV und Optifog mit Crizal UV Brillengläser, außer Essilor OrmaTM mit E-SPF 10. E-SPF 50+ für alle Crizal Sun UV und Optifog Sun mit Crizal UV Sonnenschutzgläser. Der E-SPF bezieht sich nur auf das Brillenglas. Z. B. 25 E-SPF bedeutet, Brillenträger sind 25 Mal besser geschützt als Menschen, die keine Brille tragen. Berücksichtigt wird keine direkte Bestrahlung der Augen, die auf externen Faktoren beruht (z. B. Gesichtsform des Brillenträgers, Fassungsdesign und Trageposition etc.).
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0jQPJiImKM8